Was ist Hongkongfolks?

 

Die Ursprünge von Hongkongfolks.de

Die Website von Hongkongfolks.de basiert auf dem Konzept der Website von Shanghaifolks.de. Diese Seite wurde vor einigen Jahren von deutschen Praktikanten in Shanghai ins Leben gerufen. Die Administration der Seite erfolgte durch jeweils aktuell am German Centre in Shanghai arbeitetende Praktikanten.

Ziel war es damals eine Kommunikationsplattform für aktuelle und zukünftige Praktikanten in der Stadt zu schaffen, um den Informationsaustausch zwischen den in Shanghai lebenden deutschsprachigen Menschen zu unterstützen.

Bekannt wurde Shanghaifolks durch den wöchentlichen Versand eines Newsletters sowie einer Praktikantenliste an interessierte Personen, die Kontakt zu Deutschsprachigen suchten. Leider wurde dieser Service inzwischen eingestellt.

Hongkongfolks.de heute

Dieser Gedanke wurde von mir, Claudio, nun wieder aufgegriffen, in der Hoffnung den Spirit der damaligen deutschen Shanghaifolks Community wieder aufleben zu lassen und den Austausch zwischen Deutschsprachigen Mitbürgern nicht nur in Shanghai, sondern auch in Hongkong zu unterstützen.

Während des Studium habe ich auch in Hongkong gelebt und gearbeitet und so konnte ich diese Stadt - ebenso wie Shanghai - kennen und lieben lernen. Mein Interesse an Hongkong ist nie abgebrochen, so dass ich das Konzept der Shanghaifolks auf Hongkongfolks übernommen habe.

Hongkongfolks wird Teil von aSmallCity.com

Auf Grund des positiven Feedbacks der Nutzer wurde der Service nun auf weitere Städte erweitert, welcher übegreifend unter dem gemeinsamen Dach von aSmallCity (http://www.asmallcity.com) angeboten wird.

Datenschutzinformationen

Es ist mein oberstes Ziel persönliche Daten der Nutzer von Hongkongfolks.de stets sicher zu verwalten. Dies wird vor allem dadurch realisiert, dass der eigene Name sowie die eigene E-Mail Adresse für andere Nutzer nur dann sichtbar sein wird, wenn man dies explizit wünscht. Andernfalls werden diese Daten nicht veröffentlicht. Eine Kontaktaufnahme mit Dir erfolgt dann über ein Webformular. Die Benachrichtigung erfolgt dann im Hintergrund an Deine hinterlegte E-Mail Adresse.

Für Anregungen und Tipps bin ich jederzeit dankbar. Nun wünsche ich Euch viel Spass auf Hongkongfolks.de